SimmLAN Foren-Übersicht
SimmLAN
Coming soon...

Lan-O-Meter:

Anmeldungen: 0 / 0 / 0
Allgemein - Glasfaserausbau in Simmershausen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SimmLAN Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomahawk
SimmLAN-Admin


Beiträge: 297
Wohnort: Fuldatal

PM senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2018 5:14 pm    Titel: Allgemein - Glasfaserausbau in Simmershausen Antworten mit Zitat

Simmershausen ist auf dem Weg in das digitale Zeitalter.
In Kooperation mit Deutsche Glasfaser wird es, sofern sich 40% der Haushalte entschließen einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen, einen FTTH Ausbau geben.
Damit sind aktuell Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit möglich. Die Glasfasertechnik selbst würde nach heutigem Technikstand sogar schon 40GBit (auf bis zu 40km) ermöglichen. Damit ist auch für zukünftige Anforderungen bestens gesorgt. Immerhinn hat sich zuletzt jedes Jahr der Bandbreitenbedarf etwa verdoppelt.
Wer heute zu Hause noch mit 16MBit zufrieden ist der braucht in 4 Jahren schon 200MBit - und das geht nur noch über Glasfaser oder Kabel. (Kabel würde dann schon ein Jahr später an seine Grenzen stoßen, denn von der Werbung versprochene Datenraten von 400MBit werden schon jetzt nur selten erreicht)

Gerne kann auch im Forum über technische Fragen diskutiert werden.

LINK

_________________
P.S.:
1. STEAM is fürn A**** !
(Origin ist noch schlimmer) Update 2015
2. Originalspiele verschlechtern sich nicht Smile
3. Das FORUM ist kein Chat Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SimmLAN Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Website created by SimmLAN © 2006, 2013 SimmLAN Group
Forum software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Impressum - Datenschutz